Gestern haben wir die 15°- Marke locker übersprungen, und mit 17,4° den wärmsten Tag des bisherigen Jahres eingefahren. Auch auf dem Hochkar hatte es 16°, und in der Nacht blieb die Temperatur im Plusbereich. Im Tal hat es auf -2,5° abgekühlt.
Auch heute wird die Temperatur mit viel, viel Sonne noch einmal in diesen Bereich steigen. Wolken und Wind werden keine Rolle spielen.
Der Samstag beginnt noch einmal frostig und sonnig. Im Laufe des Vormittags wird der Wind auffrischen, und ab ca. 10°° werden die ersten Wolken aus Nordwesten hereinziehen. Der Wind wird immer stärker, und am Nachmittag beginnt es zu regnen. Es wird mit wenigen Unterbrechungen bis in die Nacht halbwegs starken Niederschlag geben.
In der Nacht zum Sonntag sinkt die Schneefallgrenze auf unter 1000 m. Somit ist auch bei uns zu diesem Zeitpunkt Schneeregen möglich.
Am Sonntag gibt es den ganzen Tag Niederschlag. Die Schneefallgrenze steigt am Vormittag bereits wieder auf über 1000 m. Die Temperaturen werden leicht steigen. Es wird in den zwei Tagen doch einiges an Niederschlag zusammenkommen! Aber das ist ja auch schon notwendig bei der Trockenheit der letzten Monate!
Sturmwarnung: Ab Samstag Mittag ist bis Montag Abend mit Sturmböen bis 80 km/h oder knapp darüber zu rechnen. Vor allem der Sonntag wird sehr ungemütlich!
In der Nacht zu Montag hören die Niederschläge ziemlich auf, und der Montag selbst verläuft wechselhaft mit etwas Sonne, einigen Schauern und noch stürmisch. Es ist bereits wieder deutlich milder.
Dienstag und Mittwoch bleiben noch immer wechselhaft, der Wind lässt nach.
Gegen Ende der Woche wird die Strömung auf Süd drehen, und uns schönes Wetter und sehr hohe Temperaturen bringen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen