Leichter Föhn mit 20 km/h hat die Temperatur gestern Nachmittag auf gut 12° getrieben. Die Nacht war vorwiegend klar, erst jetzt in der Früh hat es Wolken hereingeschoben. Es hat 1,7°, auf den Bergen -3°.
Der Faschingdienstag wird vorerst trocken und zeitweise sonnig über die Bühne gehen. Es kann auch der Föhn noch einmal kurz eingreifen und die Temperaturen in angenehme Höhen bringen.
Die immer wieder durchziehenden Wolken werden im Laufe des Tages mehr, und schlussendlich dreht die Strömung auf Nordwest bis Nord. Damit sind vielleicht schon gegen Abend, sicher aber in der Nacht, die ersten Regenschauer möglich.
Dann wird es feucht und kühl! Am Mittwoch wird es immer wieder, teilweise auch länger anhaltend regnen oder schneeregnen. Die Schneefallgrenz liegt bei 600 bis 1000 m.
Daran ändert sich auch am Donnerstag nicht viel. Waren wir in den letzten Wochen und Monaten immer irgendwie auf der "Butterseite" des Wetters in Österreich, so sind wir am Donnerstag die Region, in der es mit Abstand am längsten feucht bleibt. Der Niederschlag kann mit Unterbrechungen bis in die Nacht zum Freitag anhalten.
Zum Trost: Die Mengen werden sich doch in Grenzen halten.
Am Freitag sollte sich langsam wieder die Sonne durchsetzen. So richtig warm wird es aber nicht werden.
Das Wochenende wird aus heutiger Sicht sehr sonnig und zunehmend warm und frühlingshaft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen