Montag, 17. März 2014

Es wird wieder sonnig ...

Es hat gestern noch einmal über 12 mm geregnet. Der Wind hielt sich mit 50 - 60 km/h in Grenzen und konzentrierte sich auf den Bereich östlich von uns. Bereits in Lilienfeld drüben blies er mit über 100 km/h und hat dort jetzt am Morgen noch immer gut 80 km/h.
Die Temperatur liegt jetzt um 7 Uhr knapp über 10°, und der Wind treibt die letzten Wolken über die Berge.

Der Wind treibt die letzten Wolken über die Berge.

Diese Wolken werden bald verschwunden sein, und die Sonne wird die Temperatur kräftig in die Höhe treiben. Der Wind bleibt vorerst noch stark, lässt aber am Nachmittag deutlich nach.

In der Nacht zum Dienstag und am Dienstag selbst ziehen immer wieder hohe bis mittelhohe Wolken durch. Generell überwiegt aber der sonnige Eindruck.

In der Nacht darauf zieht es aber zu, und der Mittwoch beginnt bedeckt mit einigen wenigen Regenschauern. Bereits am Nachmittag sollte es aber wieder trocken sein. Der Wind frischt auf und wird stark bis stürmisch.

Donnerstag und Freitag werden sonnig und recht mild, wenn nicht sogar warm. Die Strömung dreht auf Süd, der Wind lässt nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen