Dienstag, 18. März 2014

Heute einmal kein Wind!

Gestern hatte es um 18 Uhr noch 16°C! Zu diesem Zeitpunkt schlief auch der bis dahin noch starke Wind ein. In einer klaren Nacht hat es auf 1,7° abgekühlt. Auch auf dem Hochkar liegt die Temperatur im Plus.

Heute wird es recht sonnig. Es werden zwar immer wieder (und zunehmend) höhere Wolken durchziehen, aber im Großen und Ganzen wirds ein recht schöner, milder Tag.
In der ersten Nachthälfte zieht dann schon eine Kaltfront von Nordwesten herein.

Der Mittwoch beginnt bedeckt, windig und wahrscheinlich auch feucht. Am Vormittag sind doch kurze Schauer möglich. Beim angesagten Sturm bin ich mir nicht ganz sicher, ob er auch uns erwischt. Ich denke eher, er konzentriert sich auf das Donautal und den Osten. Stark windig wirds aber sicher!
Am Nachmittag lockert es bereits auf, und der Wind lässt nach. Die Temperaturen werden sich in Grenzen halten.

Anders dann am Donnerstag und Freitag! Die Strömung dreht auf Süd, und mit föhniger Tendenz könnte es mit viel Sonne sogar bis 20° hinaufgehen.

Fürs Wochenende ist dann wieder Temperatursturz und vielleicht sogar etwas Schnee angesagt. Warten wir´s ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen