Gestern hatte die Sonne doch hin und wieder Einsehen mit dem närrischen Treiben und sorgte für recht angenehme Temperaturen. Über Nacht ist es noch trocken geblieben und hat auf 3,8° abgekühlt.
Die Wolken hängen aber schon sehr tief herinnen (ca. 900 m) und momentan wird es eher dunkler statt heller. Auch die ersten Tropfen fallen bereits.
Heute, Aschermittwoch, gibt´s mal ausnahmsweise keine Sonne zu bestaunen. Das ist auch eine kleine Form des Fastens - der Entzug des Alltäglichen. ;-)
Es bleibt kühl mit maximal 5°-6° und wird feucht. Immer wieder werden Regenschauer niedergehen, von denen sich aber die meisten in Grenzen halten werden. Die Schneefallgrenze liegt bei 700 - 1000 m.
In der Nacht zum Donnerstag kann der Niederschlag auch in Schneeregen übergehen.
Anders als im Rest Österreichs, wo es morgen bereits auflockert, bleibt der Donnerstag bei uns noch vorwiegend bedeckt und bis zum Abend können Schauer auftreten.
Der Niederschlag wird sich ingesamt doch in Grenzen halten und in diesen beiden Tagen die 10 mm sicher nicht überschreiten.
Am Freitag beginnt es auch bei uns aufzulockern. Die Sonne kommt durch, mit einer Nord- bis Ostströmung bleibt es aber kühl.
Die Nacht zum Samstag könnte sehr frostig werden.
Dann aber erwartet uns ein strahlend schönes Wochenende! Das wird "Hochkarwetter" pur! Wer noch etwas mit Schifahren am Hut hat, muss am Wochenende hinauf auf die Berge! Einige Zentimeter Neuschnee, morgens frostig und untertags strahlend schön mit leichten Plusgraden - besser geht´s nicht!
Im Tal wird es bereits recht mild.
Das Wetter hält dann auch zu Wochenbeginn an. Es wird jeden Tag um ein, zwei Grad wärmer und die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen