Mittwoch, 26. Februar 2020

Und wieder, und wieder, und wieder ... Wind, Regen, Schnee ...

Gestern schien die Sonne einmal mehr, einmal weniger durch eine hohe Wolkenschicht. Die Temperatur erreicht 13,5° am Nachmittag. In der Nacht regnete es zeitweise leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 3,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3°.
Der See hat 4,4°.

Heute kann es in den nächsten Stunden noch zeitweise ein wenig regnen, untertags sind nur einzelne Schauer unterwegs. Der Wind legt voraussichtlich in Kürze zu und bläst dann den ganzen Tag stark. Die Temperatur erreicht maximal 5°.

Morgen, Donnerstag, ist bis in den Abend kaum Niederschlag zu erwarten. Hin und wieder könnte sich auch die Sonne kurz zeigen. Bei starkem Wind steigt die Temperatur auf 5°.

In der Nacht zum Freitag erreicht uns die nächste Front. Vor allem in den Morgenstunden und am Vormittag sind heftige Sturmböen möglich, zeitweise schneit oder graupelt es kräftig. Auch ein Gewitter ist nicht ganz auszuschließen. Am Nachmittag beruhigt sich das Wetter, auch die Sonne kann noch ein wenig durchkommen. Die Temperatur steigt langsam an.

Am Samstag kommt bald die Sonne durch die Restbewölkung und scheint dann zumindest zeitweise. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung wird´s wieder an die 14° warm.
Wie schon gewohnt, hält das nicht lange. Bereits in der Nacht rauscht die nächste Front mit Wind, Regen und Abkühlung durch.

Am Sonntag lockert die Bewölkung rasch wieder auf, und die Sonne scheint zeitweise. Die Temperatur erreicht ca. 7°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    26. Februar 1970
Temperatur:                                              -1,7° um 7 Uhr; -1,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            10,3 mm
Wetter:                                                      Schneefall ab 13 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                              43 cm
Neuschnee:                                               23 cm
See:                                                           geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen