Gestern schien am Vormittag noch die Sonne, und die Temperatur stieg auf 19° um 12 Uhr. Kurz danach zog es mit starken Windböen zu, und die Temperatur fiel bis 13 Uhr um 10° ab. Ab 14 Uhr regnete es bis in den Abend zeitweise mäßig.
Die Nacht verlief trocken.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 3,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4,2°.
Der See hat 7,4°.
Heute überwiegt starke Bewölkung, hin und wieder zeigt sich aber auch die Sonne. Ab dem Vormittag ziehen mit lebhaftem Wind einige Schauer durch, da können auch Schneeflocken und Graupel dabei sein. Die Temperatur steigt auf 5°.
Morgen, Montag, bleibt es bis Mittag noch sehr wechselhaft mit vielen Wolken, einzelnen Schauern und ein wenig Sonne zwischendurch. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 500 und 1000 m. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung rasch auf. Die Temperatur erreicht 8°.
Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne, zeitweise gedämpft durch hohe Wolken. Voraussichtlich kommt bei uns der Föhn durch und treibt die Temperatur auf 17°.
Der Mittwoch bringt viel Sonnenschein und einige Wolken. Bei föhnigen Verhältnissen sind bis zu 20° möglich. Gegen Abend sorgt eine Störung aus West für dichte Bewölkung und vielleicht auch einige Schauer.
Am Donnerstag verzieht sich die Restbewölkung noch am Vormittag, danach scheint überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 15°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. März 1974
Temperatur: 2,6° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 5,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen