Gestern schien überwiegend die Sonne, hin und wieder gedämpft durch hohe Bewölkung. Zu Mittag kam der Föhn mäßig ins Tal durch, und blies dann zeitweise kräftig. Die Temperatur stieg auf 21,5°.
Jetzt in der Früh zieht bei 12,2° dünne, hohe Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 7,5°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, immer wieder aber gedämpft durch eine Mischung aus dünner, hoher Bewölkung und Saharastaub. Der Föhn fällt recht stark aus, auf den Bergen wird´s stürmisch. Die Temperatur steigt auf 23°.
In der Nacht erfolgt die Umstellung auf Sommerzeit.
Morgen, Ostersonntag, bleibt es bei viel Sonnenschein und einigen hohen Wolken. Bei erneut kräftigem Föhn sind bis zu 23° möglich.
Am Ostermontag scheint die Sonne noch bis über Mittag, danach wird die Bewölkung rasch dichter. Am späten Nachmittag erreicht uns eine Kaltfront mit kräftigen Regenschauern. Anfangs bläst der Föhn noch stark, mit der Front dreht der Wind auf West, bleibt aber kräftig. Die Temperatur steigt noch auf rund 18°, fällt am Nachmittag aber rasch ab.
Der Dienstag bringt sehr wechselhaftes Wetter. Zeitweise scheint zwar die Sonne, immer wieder ziehen aber dichte Bewölkung und Regenschauer durch. Bei lebhaftem Wind erreicht die Temperatur um die 12°.
Am Mittwoch scheint zeitweise die Sonne, auch dichte Wolkenfelder sind unterwegs. Der kräftige Wind dreht langsam wieder auf Süd und sorgt für rund 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. März 1974
Temperatur: 4,5° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig bis 14°°
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen