Gestern herrschte richtiges Aprilwetter. Neben zeitweisem Sonnenschein zogen immer wieder Regen- und Schneeschauer durch, manchmal hatten wir beides gleichzeitig. Die Temperatur stieg kurzfristig auf 6°.
Zwischen Mitternacht und 4 Uhr regnete es mehr oder weniger durchgehend, aber nur leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 2,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,9°.
Der See hat 7,2°.
Heute bleibt es noch bis etwa Mittag weitgehend bewölkt, auch einzelne Schauer sind noch möglich. Der Nachmittag sollte trocken und zunehmend sonnig verlaufen. Die Temperatur steigt auf 9°.
Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, nur zeitweise durch hohe Bewölkung gedämpft. Nach leichtem Morgenfrost erreicht die Temperatur mit aufkommendem Föhn bis zu 18°.
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne vor allem am Vormittag. Mit kräftigem Föhn ziehen immer dichtere Wolken aus Süden herauf. Die Temperatur nähert sich der 20°-Marke.
Am Abend sind erste Regenschauer möglich.
Der Gründonnerstag startet mit dichter Bewölkung und einzelnen Schauern. Tagsüber setzt sich zunehmend die Sonne durch, und die Temperatur steigt auf 17°.
Am Karfreitag scheint überwiegend die Sonne, nur wenige Wolken sind unterwegs. Bei leicht föhnigen Verhältnissen erreicht die Temperatur 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. März 1974
Temperatur: 5,3° um 7 Uhr; 15,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig bis 14 Uhr
See: 5,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen