Gestern schien überwiegend die Sonne, immer wieder aber gedämpft durch hohe Bewölkung. Am Nachmittag kam der Föhn mit starken Böen ins Tal durch. Die Temperatur stieg auf 16°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 11,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,1°.
Der See hat 7,2°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, hohe Schleierwolken dämpfen den Schein aber meist. Am Nachmittag zieht zunehmend starke Bewölkung aus Süden herauf. Bei mäßigem Föhn steigt die Temperatur auf 19°.
In der ersten Nachthälfte erreicht uns eine Niederschlagszone mit mäßigem Regen, der bis in die frühen Morgenstunden immer wieder auftreten kann.
Morgen, Gründonnerstag, verzieht sich die Restbewölkung bald, und bis in den frühen Nachmittag scheint dann die Sonne. Gegen Abend überquert uns eine schwache Störung mit dichter Bewölkung und etwas Regen. Die Temperatur erreicht 16°.
Am Karfreitag scheint überwiegend die Sonne, dünne Schleierwolken sind aber auch unterwegs. Mit auflebendem Föhn steigt die Temperatur über 20° hinaus.
Der Karsamstag bringt viel Sonnenschein, kräftigen Föhn und um die 25°.
Am Ostersonntag scheint bis in den Nachmittag die Sonne, starker Föhn sorgt für rund 24°. Gegen Abend dreht die Strömung voraussichtlich auf West, und dichte Wolken mit gewittrigen Schauern ziehen herein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. März 1974
Temperatur: 2,2° um 7 Uhr; 18,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,3 mm
Wetter: sonnig bis 16°°, Gewitter von 17°° bis 18°°
See: 5,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen