Gestern schien bis über Mittag die Sonne, der Nachmittag verlief dann schon überwiegend bedeckt. Mit kräftigem Föhn stieg die Temperatur auf 16,5°.
In der Nacht regnete es zwischen 0 und 5 Uhr zeitweise kräftig. In dieser Zeit fiel die Temperatur von 10° auf 4,5° ab.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 4,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -0,3°.
Der See hat 7°.
Heute scheint bis über Mittag die Sonne zumindest zeitweise, und die Temperatur steigt auf 15°. Am Nachmittag zieht mit einer Front starke Bewölkung herein, ab 16 Uhr regnet es für ein paar Stunden immer wieder. Da kann es bis auf 800 m herunterschneien.
Morgen, Karfreitag, scheint zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen auch Wolkenfelder durch. Im Laufe des Tages lebt der Föhn wieder kräftig auf, die Temperatur steigt auf gut 20°.
Am Karsamstag scheint überwiegend die Sonne, nur wenige Wolken sind unterwegs. Der Föhn bläst stark bis stürmisch und sorgt für bis zu 25°.
Der Ostersonntag verläuft recht sonnig. Bei nach wie vor starkem Föhn steigt die Temperatur auf 22°. Eventuelle Regenschauer am Abend beschränken sich auf das Waldviertel.
Am Ostermontag scheint die Sonne bei kräftigem Föhn bis etwa Mittag noch überwiegend. Im Laufe des Nachmittags dreht die Strömung auf West und bringt dichte Bewölkung und einige Schauer. Die Temperatur erreicht um die 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. März 1974
Temperatur: 1,6° um 7 Uhr; 19,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 5,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen