Gestern regnete es am Vormittag nahezu durchgehend leicht bis mäßig, am Nachmittag zogen nur noch einzelne Schauer durch. Da zeigte sich auch die Sonne hin und wieder kurz. Die Temperatur stieg auf 6°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 4,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,3°.
Der See hat 5,5°.
Heute scheint am Vormittag die Sonne nur zeitweise, am Nachmittag dann voraussichtlich überwiegend. Trotz einiger dichter Wolkenfelder bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 11°.
Morgen, Donnerstag, überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne zeigt sich aber doch hin und wieder. Mit leichtem Föhn erreicht die Temperatur um die 14°.
In der Nacht überquert uns die erste Front mit recht kräftigem, aber voraussichtlich nur kurzem Regen.
Am Freitag bleibt der Himmel bedeckt, und ab dem Vormittag regnet es immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt rasch auf rund 800 m, steigt aber im Tagesverlauf wieder über 1000 m hinaus. Bei lebhaftem Wind erreicht die Temperatur 6°.
Der Samstag beginnt noch mit Restbewölkung, die Sonne setzt sich aber langsam durch. Am Nachmittag scheint sie dann überwiegend. Die Temperatur steigt auf 10°.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, immer wieder ziehen auch hohe Wolkenfelder durch. Nach Morgenfrost erreicht die Temperatur um die 12°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Februar 1974
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 3,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,5 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Nieseln
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen