Gestern schien die Sonne überwiegend, immer wieder aber etwas gedämpft durch hohe, dünne Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bewölkt bei 7,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0,8°.
Der See hat 4,5°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag noch zumindest zeitweise, am Nachmittag zieht starke Bewölkung herein. Niederschlag ist noch keiner dabei. Mit auflebendem Wind steigt die Temperatur auf 12°.
Morgen, Donnerstag, erreicht uns das Niederschlagsfeld aus Nordwesten doch mit ein paar Ausläufern. Am Vormittag regnet es bei bedecktem Himmel immer wieder leicht. Am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf, die Sonne zeigt sich aber nur noch kurz. Die Temperatur erreicht 12°.
Am Freitag scheint zeitweise die Sonne, immer wieder macht aber auch höhere Bewölkung dicht. Auf den Bergen kommt kräftiger Südwind auf, ob er als Föhn auch ins Tal durchkommt, ist noch ungewiss. Die Temperatur steigt auf 13°, mit Föhn sind auch 16° möglich.
Der Samstag verläuft überwiegend sonnig mit einigen hohen Wolkenfeldern. Der Föhn wird auch kräftig ins Tal durchkommen und für bis zu 17° sorgen.
Am Sonntag dreht die Strömung auf West, dichte Bewölkung und einige Schauer sind zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 10°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Februar 1974
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,9 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Schneefall
Schneelage um 7 Uhr: 1 cm
Neuschnee: 5 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen