Gestern kam die Sonne ab Mittag hin und wieder durch die hohe Bewölkung, der Rest des Tages verlief bedeckt. Der Föhn schaffte es nicht ins Tal herunter, die Temperatur stieg auf 11°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 2,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,9°.
Der See hat 5,7°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, im Laufe des Nachmittags ziehen vermehrt Wolken über die Alpen herüber. Der Föhn kommt vielleicht mäßig ins Tal durch, stürmisch dürfte er nur weiter im Westen ausfallen. Die Temperatur steigt auf 15°.
In der Nacht macht die Bewölkung dicht, auch einige Regenschauer sind zu erwarten.
Morgen, Sonntag, bleibt der Himmel bedeckt, und ab dem Vormittag regnet es immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1200 m. Bei lebhaftem Westwind erreicht die Temperatur 7°.
Am Montag regnet es bei einer Schneefallgrenze um die 1000 m bis über Mittag zeitweise leicht. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung langsam auf. Die Temperatur steigt auf 5°.
Der Dienstag beginnt noch mit einigen Schauern, wobei es bis auf 700 m herunterschneien kann. Am Nachmittag kommt vermehrt die Sonne durch. Die Temperatur erreicht 5°.
Am Mittwoch beginnt es bereits am Vormittag wieder zu regnen, die Schneefallgrenze steigt über 1000 m. Mit rund 7° wird´s wieder etwas wärmer.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Februar 1974
Temperatur: 5,2° um 7 Uhr; 8,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zunehmend sonnig
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen