Dienstag, 6. Dezember 2022

Noch ein wenig Regen, am Nachmittag Auflockerungen ...

Gestern schien am Vormittag noch die Sonne, rund um Mittag zog dann Hochnebel und dichte Bewölkung herein. Mangels Föhn stieg die Temperatur nur auf 4°.
Ab 20 Uhr regnete es leicht bis mäßig.

Jetzt in der Früh regnet es bei 1,6° ganz leicht.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,9°.
Der See hat 6,6°.

Heute fällt in den nächsten Stunden noch etwas Regen, im Laufe des Vormittags hört der Niederschlag aber auf. Am Nachmittag kommt zunehmend die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur erreicht maximal 4°.

Morgen, Mittwoch, schneit es von den frühen Morgenstunden bis in den Vormittag zeitweise leicht. Wieder lockert die Bewölkung am Nachmittag auf und lässt die Sonne noch durchkommen. Die Temperatur liegt um die 2°.

Am Donnerstag zeigt sich neben vielen Wolken auch zeitweise die Sonne. Niederschlag ist bei uns keiner zu erwarten. Nach einer voraussichtlich klaren Nacht kann der Morgenfrost etwas stärker ausfallen, untertags steigt die Temperatur auf 3°.

Der Freitag beginnt noch aufgelockert bewölkt, aus Süden drückt es aber rasch dichte Bewölkung herauf. Ab dem späteren Vormittag regnet es leicht bei einer Schneefallgrenze von anfangs 1500 m. Die Temperatur erreicht um die 5°.

Trüb mit etwas Schneeregen oder Schneefall verläuft der Samstag. Die Temperatur pendelt um die 0°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     6. Dezember 1972
Temperatur:                                               -3,6° um 7 Uhr; 0,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       strahlend sonnig
See:                                                            4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen