Gestern blieb der Himmel durchgehend bedeckt, und mit zeitweise auflebendem Wind schneite es vor allem am Nachmittag und Abend immer wieder leicht. Die Temperatur sank schon tagsüber unter -4° ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -5,1°. Ein paar Zentimeter Neuschnee sind noch dazugekommen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -12°.
Der See hat 5,2°.
Heute überwiegt starke Bewölkung, die Sonne kommt nur am Nachmittag hin und wieder durch. Einzelne leichte Schneeschauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Bei mäßigem Wind bleibt die Temperatur deutlich im Minus.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne voraussichtlich durchgehend. Sollte die Nacht halbwegs klar verlaufen, sind in der Früh bis zu -15° möglich, untertags steigt die Temperatur auf maximal -3°.
Am Mittwoch bleibt der Himmel bedeckt, hin und wieder sind leichte Schneeschauer möglich. Die Temperatur bleibt knapp unter 0°.
Der Donnerstag beginnt noch bedeckt mit einzelnen Schneeschauern, der Niederschlag hört aber rasch auf. Nach Mittag sollte zunehmend die Sonne durchkommen. Da sind dann vielleicht auch knappe Plusgrade möglich.
Durchgehend trüb mit ein paar leichten Schneeschauern am Vormittag verläuft der Freitag. Die Temperatur erreicht um die 0°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. Dezember 1972
Temperatur: -7,9° um 7 Uhr; -1,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 4,0°; breites Randeis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen