Mittwoch, 23. November 2016
Sonnig und mäßig warm ...
Gestern war es wieder durchgehend sonnig, der Föhn blies im Tal vorerst aber nur schwach. Trotzdem stieg die Temperatur auf 19,3° um 13 Uhr. Am Nachmittag wurde der Wind stärker, und bis 19 Uhr hielt er das Thermometer bei 16°.
Über Nacht ist der Föhn eingeschlafen, und jetzt in der Früh hat es bei sternenklarem Himmel 1° beim See, im Ort leichten Frost.
Auf den Bergen hat sich mit 8° nicht viel geändert.
Der See hat 6,6°.
Der Föhn scheint vorerst bei uns keine große Rolle mehr zu spielen. Es wird heute überwiegend sonnig mit einigen dünnen Wolkenschleiern, und die Temperatur wird auch so über 10° hinaus steigen. Der Wind bleibt voraussichtlich schwach.
Morgen, Donnerstag, könnte der Südwind noch einmal kurz aufflackern. Die Sonne wird nicht mehr ganz so ungestört scheinen, da doch einige hohe Wolkenfelder durchziehen. Die Temperatur steigt bis ca. 15°.
Auch am Freitag scheint zeitweise die Sonne bei recht angenehmer Temperatur. Im Süden und Westen beginnt es langsam zu regnen.
Am Samstag zieht auch bei uns recht dichte Bewölkung durch. Die Sonne wird nur zeitweise durchkommen, Niederschlag ist aber nicht zu erwarten. Es kühlt ordentlich ab.
Der Sonntag bringt dichte Wolken und ein paar leichte Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt über 1000 m.
Zum Monatsende scheint ein kurzer, aber kräftiger Kaltlufteinbruch bevorzustehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. November 1966
Temperatur: -6,0° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Raureif; durchgehend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 19 cm
See: 5,1°
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen