Montag, 9. Juli 2018

Zeitweise sonnig ...

Gestern kam die Sonne nur zeitweise durch, die Temperatur stieg auf 22°. Gegen Abend verdichtete sich die Wolkendecke, und ein paar ganz kurze Regenschauer waren dann doch dabei.
Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei 11° durch die Wolken und ein paar Nebelschwaden.
Nebel, Sonne, Wolken ...
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 17,4°.


Heute wird der Tag ähnlich verlaufen, wie der gestrige Sonntag. Vielleicht ist ein bisschen mehr Sonne zu erwarten. Die Temperatur steigt eine Spur höher, und ab dem Nachmittag sind kurze Schauer nicht ausgeschlossen.


Auch morgen, Dienstag, wird sich nicht viel ändern. Sonne und Wolken wechseln rasch, am Abend nimmt die Schauertätigkeit aber auch in unserer Gegend stark zu.
In der Nacht überquert uns eine schmale Front mit einem Gewitter oder kräftigem Regen, der aber nicht allzu lange andauern wird.


Am Mittwoch hängt noch Restbewölkung herinnen, und ein paar leichte Regenschauer sind möglich. Im Tagesverlauf bessert sich das Wetter, und der Nachmittag sollte halbwegs sonnig und warm werden.


Überwiegend sonnig wird der Donnerstag. Die Temperatur steigt auf gut 27°. Es bleibt aber leicht instabil, und gegen Abend ist ein kurzer Schauer nicht ausgeschlossen.


Auch der Freitag bringt viel Sonne und an die 29°. Wieder kann es gegen Abend Schauer oder Gewitter geben.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 9. Juli 1968
Temperatur:                                           18,6° um 7 Uhr; 29,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         3,0 mm
Wetter:                                                   strahlend sonnig, Gewitter um 19°°
See:                                                        21,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen