Mittwoch, 25. Juli 2018

Sonne, Wolken, Gewitter ...


Gestern schien überwiegend die Sonne, ein paar mehr oder weniger harmlos aussehende Wolken zogen auch herum. Es blieb aber trocken, und die Temperatur stieg auf gut 26°.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° da und dort Nebel herum.
Auf den Bergen hat es ebenfalls 12°.
Der See hat 19,8°.


Heute scheint wieder die Sonne bis in den späteren Nachmittag, und die Temperatur steigt noch ein, zwei Grad höher. Im Laufe des Nachmittags zieht stärkere Quellbewölkung auf, und gegen Abend stiegt die Schauer- und Gewitterneigung stark an.
Auch in der Nacht bleibt die Wahrscheinlichkeit recht hoch.


Das Tief im Osten bleibt sehr lästig und wird uns auch bis übers Wochenende beschäftigen. Morgen, Donnerstag, scheint auch die Sonne zeitweise, das Tief schickt aber an seiner Rückseite viele Wolken durch, und Schauer und Gewitter werden ab Mittag wieder sehr häufig werden. Die Temperatur bleibt mit 28° hochsommerlich.


Bis inklusive Sonntag ändert sich nicht viel. Zeitweise scheint die Sonne, und die Temperatur bleibt sehr hoch. Es zieht aber jeden Tag stärkere Bewölkung auf, und Regenschauer und Gewitter sind jederzeit und überall möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 25. Juli 1968
Temperatur:                                           12,2° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         7,6 mm
Wetter:                                                   Regen bis 10°°, sonnig ab 13°°
See:                                                        12,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen