Mittwoch, 11. Juli 2018

Langsame Besserung, kühl ...

Gestern schien am Vormittag zeitweise die Sonne, ab Mittag wurde die Wolkendecke dichter. Die Temperatur stieg auf 23°.
Am Nachmittag begann es bald rundherum zu gewittern, im Bereich Neuhaus-Ötscher regnete es schon zwischen 14 und 15 Uhr recht ordentlich. Bei uns begann es vor 17 Uhr mit mäßigem Niederschlag, und kurz vor 18 Uhr schüttete es wie aus Kübeln. Der Regen hielt nachlassend bis etwa 21 Uhr an, seither ist es trocken.
Jetzt in der Früh hängt bei 13° Nebel herum, eine auflockernde Wolkendecke liegt darüber.

Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 17,9°.


Im Süden und Südosten regnet es nach wie vor durchgehend und kräftig, im Westen ziehen bis Oberösterreich herein Schauer durch die Gegend. Diese könnten sich bei uns in den nächsten Stunden noch hereinschieben, sehr wahrscheinlich ist es aber nicht. Die Bewölkung wird bis etwa Mittag recht dicht sein, danach kommt die Sonne öfter durch. Die Temperatur bleibt im frischen Bereich.




Morgen, Donnerstag, scheint überwiegend die Sonne, und mit gut 25° wird´s auch wieder wärmer. Die für Nachmittag angesagten Schauer sollten unser Gebiet nicht erreichen, sie werden nördlich und südlich niedergehen.


Auch der Freitag wird recht sonnig und 26° warm. Quellwolken und Schauer, bzw. Gewitter werden im Tagesverlauf wieder recht häufig, bei uns wird´s aller Voraussicht nach trocken bleiben.


Sehr sonnig und sommerlich warm verläuft der Samstag. Nach momentanem Stand der Dinge ist die Gewittergefahr sehr gering.


Scheinbar ändert sich das am Sonntag. Nach Sonnenschein und 28° wird´s im Laufe des Nachmittags recht gewitteranfällig.


Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Juli 1968
Temperatur:                                          17,1° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        10,4 mm
Wetter:                                                  sonnig bis 11°°, Regen ab 16°°
See:                                                       22,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen