Freitag, 13. Juli 2018

Sonnig und warm ...


Gestern hielt sich der Nebel bis rund halb 9 Uhr, danach schien die Sonne mit ein paar größeren Unterbrechungen. Die Temperatur stieg auf 22,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es zwischen 9° und 10°.
Der See hat 17,5°.


Heute wird zumindest der Vormittag strahlend sonnig, ab Mittag tauchen ein paar stärkere Wolken am Himmel auf. Die Schauer- und Gewitterneigung ist bei uns kaum vorhanden. Mit gut 26° wird´s auch deutlich wärmer.


Für morgen, Samstag, hat sich die Prognose noch eine Spur gebessert. Es scheint überwiegend die Sonne, die Bewölkung am Nachmittag wird geringer ausfallen, als noch gestern erwartet. Auch die Gewittergefahr ist kaum gegeben. Die Temperatur erreicht sommerliche 28°.


Der Sonntag bringt ebenfalls sonniges und sehr warmes Wetter. Da zieht aber am Nachmittag stärkere Quellbewölkung auf, und Schauer, bzw. Gewitter sind möglich.


Die kommenden Tage bieten alle das gleiche Bild. Es gibt Sonnenschein bei rund 27°, und am Nachmittag viele Wolken und zunehmende Gewittergefahr.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  13. Juli 1968
Temperatur:                                            10,1° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          0,3 mm
Wetter:                                                    sonnig bis 15°°, leichter Regen rund um 17°°
See:                                                         19,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen