Montag, 30. Juli 2018

Eine heiße Woche ...


Gestern kam die Sonne doch erst am späteren Vormittag langsam durch, am Nachmittag schien sie dann recht ungestört. Die Temperatur erreichte noch 29°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 15° nur ein paar hohe Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat 22,6°.


Heute scheint die Sonne durchgehend, ein paar Quellwolken am Nachmittag werden kaum stören. Die Temperatur wird die 30° sicher knacken, die Gewittergefahr ist sehr gering.


Auch morgen, Dienstag, wird es sonnig und heiß. Es werden noch weniger Wolken auftauchen, und mit 32° wird´s richtig warm. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist nahezu Null.


Am Mittwoch legt die Temperatur bei viel Sonne noch einmal an die zwei Grad drauf. Einzelne Quellwolken werden am Nachmittag durchziehen, Gewitter und Schauer aber kaum auftreten.


Das ändert sich am Donnerstag. Nach Sonnenschein und gut 30° steigt am Nachmittag die Gewittergefahr deutlich an.


Der Freitag bringt ebenfalls Sonne bei ein paar Grad weniger, im Westen wird´s gewittrig.


Es gibt erste Anzeichen, dass die Hitzewelle dann doch noch nicht ganz zu Ende ist.


Das Wetter vor 50 Jahren:               30. Juli 1968
Temperatur:                                         8,2° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 strahlend sonnig
See:                                                      12,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen