Sonntag, 8. Juli 2018

Viele Wolken, zeitweise Sonne ...

Gestern verlief der Vormittag bedeckt, auch ein sehr kräftiger Regenguss ging über dem Ort nieder. Im Seehof bei der Messstation war es nicht einmal 1 mm.
Am Nachmittag lockerte die Wolkendecke langsam auf, die Sonne kam zeitweise zum Vorschein.
Die Temperatur stieg auf 22°.
Gegen Abend schien die Sonne.
Jetzt in der Früh zieht bei 10° eine hohe Wolkenschicht durch, blauer Himmel ist aber auch zu sehen.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat durch starken Wind in der ersten Nachthälfte auf 17,0° abgekühlt.


Heute scheint zeitweise die Sonne, viele Wolkenfelder werden aber ebenfalls durchziehen. Regenschauer oder Gewitter sind am Nachmittag nicht ganz ausgeschlossen, unsere Gegend sollte eher trocken davonkommen. Die Temperatur wird mit maximal 22° nicht gerade berühmt.


Ebenfalls recht wechselhaft verläuft der Montag. Sonne und Wolken wechseln rasch, und vor allem gegen Abend und in der Nacht sind einige Regenschauer unterwegs. Je nach Sonne kommt die Temperatur zwischen 20° und 25° zu liegen.


Auch am Dienstag ändert sich vorerst nicht viel. Das Tief im Osten versorgt uns mit vielen Wolken, die Sonne kann zeitweise durchkommen. Die Regenschauer sollten sich bis zum Abend auf den Süden konzentrieren und danach aus Westen aufziehen.
In der Nacht überquert uns eine schmale, schwache Front mit Schauern und Gewittern.


Der Mittwoch beginnt noch mit Restwolken und letzten Regentropfen. Im Tagesverlauf bessert sich das Wetter, bleibt aber noch recht unsicher.


Der erste wirklich stabil schöne Tag scheint der Donnerstag zu werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:             8. Juli 1968
Temperatur:                                       16,6° um 7 Uhr; 30,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               durchgehend sonnig
See:                                                    20,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen