Samstag, 14. Juli 2018

Ein Sommertag ...


Etwas überraschend schob sich gestern schon am Vormittag zeitweise stärkere Bewölkung herein. Bei kräftigem Wind schien aber doch die meiste Zeit die Sonne, die Temperatur stieg auf 25°. Am Abend putzte sich der Himmel wieder komplett aus.
Jetzt in der Früh liegt bei 11° etwas Nebel herum, ein wenig hohe, dünne Bewölkung ist auch unterwegs.
Auf den Bergen hat es um die 12°.
Der See hat 18,0°.


Heute scheint die Sonne bis in den Nachmittag ziemlich ungestört. Es tauchen dann zwar einige stärkere Wolken auf, bei uns sollten Gewitter und Schauer aber doch sehr unwahrscheinlich sein.
Die Temperatur wird rund 27° erreichen.


Anders schaut´s morgen, Sonntag, aus. Der Tag beginnt zwar wieder recht sonnig, die nachmittägliche Bewölkung wird aber stärker ausfallen, und die Gewitterwahrscheinlichkeit steigt auch in unserer Gegend deutlich an.


Sonne und Wolken gibt´s auch am Montag. Nach einem sonnigen Vormittag verdichtet sich die Bewölkung rasch, und Regenschauer oder Gewitter sind recht wahrscheinlich. Die Temperatur bleibt in einem sommerlichen Bereich.


Sonnig und warm verläuft der Dienstag (bis in den Nachmittag). Erneut bleibt´s aber nicht stabil, es ziehen viele Gewitter durch die Gegend.


Recht wechselhaft von Beginn an scheint der Mittwoch zu werden. Sonne und Wolken wechseln rasch, und Regenschauer sind jederzeit möglich.


Die Hoffnung besteht, dass der Donnerstag durchgehend sonniges, sehr warmes Wetter ohne Gewittergefahr bringt.


Das Wetter vor 50 Jahren:               14. Juli 1968
Temperatur:                                         10,0° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       2,1 mm
Wetter:                                                 Sonne bis 15°°, leichter Regen ab 16°°
See:                                                      19,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen