Sonntag, 18. März 2018

-6°, leichter Schneefall ...

Gestern gingen Nebel, Wolken, ein paar Sonnenstrahlen und leichter Regen bis in den Nachmittag ineinander über. Die Temperatur blieb vorerst um die 2,5° hängen, sank aber ab 15 Uhr kontinuierlich ab. Am Abend begann es leicht zu schneien.
Jetzt in der Früh liegt eine hochnebelartige Bewölkung über dem Tal, und bei -6,2° schneit es ganz leicht. Eine dünne Schneedecke bedeckt den Boden.
Auf den Bergen hat es überraschenderweise nur -4°.
Der See ist weitgehend eisfrei bei 3,6°.


Heute kann es bis etwa Mittag noch leicht und dünn schneien. Am Nachmittag sind auch ein paar Sonnenstrahlen nicht ganz ausgeschlossen, die Bewölkung wird aber dominieren. Bei der Temperatur rührt sich nicht viel, über -4° werden wir nicht hinauskommen.


Morgen, Montag, kann es je nach Bewölkung recht ordentlichen Morgenfrost geben. Wolken, leichter Schneefall und ein paar Sonnenstrahlen werden sich abwechseln, die Temperatur bleibt ganztags im Minus.


Am Dienstag wird zeitweise die Sonne durchkommen, und damit könnte die Temperatur am Nachmittag auch schon ins Plus steigen. Gegen Abend beginnt es aber wieder zu schneien und hält bis in die Nacht leicht bis mäßig an.


Wechselhaft und mäßig kalt verläuft der Mittwoch.


Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, nach Morgenfrost steigt die Temperatur deutlich ins Plus.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 18. März 1968
Temperatur:                                           2,1° um 7 Uhr; 8,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         6,9 mm
Wetter:                                                   Schneeregen bis 10°°, Sonne ab 11°°
Schneelage um 7 Uhr:                           14 cm
See:                                                        schlechte Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen