Donnerstag, 22. März 2018

-11°, Sonnenschein ...

Gestern schneite es bis 9 Uhr ein wenig stärker, danach gingen nur noch einzelne leichte Schauer nieder. Zeitweise konnte sogar die Sonne durch die Wolken blinzeln. Mit nicht ganz 0° wurde es doch etwas wärmer als erwartet. Rund um 15 Uhr schneite es noch einmal richtig, bevor gegen Abend die Wolkendecke aufmachte.
Gegen Abend noch Sonne am Scheibling.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -11°, über dem See liegt eine Nebelschwade.
Auf den Bergen hat es um die -12°.
Der See bildet auf größeren Flächen wieder eine dünne Eisschicht. Er hat 2,8°.


Sorry! Gestern habe ich euch falsch informiert! Die Sendung "Quantensprung" wurde erst um 21:50 Uhr ausgestrahlt!

Heute wird die Sonne vorerst ungestört scheinen, und die Temperatur ein paar Grad ins Plus steigen. Am späteren Nachmittag schiebt sich aus Nordwesten eine anfangs dünne Wolkenschicht herein.
Diese wird immer dichter, und in der zweiten Nachthälfte ist wieder mit leichtem Schneefall zu rechnen.


Morgen, Freitag, bleibt es den ganzen Tag bedeckt, und leichter bis mäßiger Niederschlag ist jederzeit möglich. Wie es derzeit aussieht, wird es sich bei uns durchgehend um Schneefall handeln. Vielleicht schummeln sich am Abend ein paar Tropfen darunter.


Der Samstag startet mit leichtem Morgenfrost und Restbewölkung. Schon am Vormittag sollte sich diese verziehen, und die Sonne durchkommen. Mit einer Westströmung wird die Temperatur schon deutlich höher steigen, als zuletzt.


Auch der Palmsonntag bringt zeitweise Sonnenschein, und nach Morgenfrost im Vergleich zu den letzten Tagen angenehme Temperatur. Eventuell kann eine föhnige Strömung für deutlich zweistellige Werte sorgen.


Recht wechselhaft und mit durchschnittlicher Temperatur wird der Montag.


Das Wetter vor 50 Jahren:                22. März 1968
Temperatur:                                          2,1° um 7 Uhr; 5,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        1,3 mm
Wetter:                                                  zeitweise sonnig, Schneeregen nachts
See:                                                       3,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen