Dienstag, 17. März 2015

Zunehmend sonnig ...

Gestern kam der Föhn dann rasch durch, und am Vormittag schien auch zeitweise die Sonne dazu. Damit stieg die Temperatur auf gut 12° zu Mittag.
Am Nachmittag deckten viele hohe Wolken die Sonne ab, und auch der Föhn verlor an Intensität. In der Nacht hat er es noch ein paar mal probiert, da pendelte das Thermometer zwischen 3° und 7°.
Jetzt in der Früh ziehen noch immer viele Wolken durch, es ist vom Wind her relativ ruhig und 3,4° warm. Das ist die höchste Morgentemperatur seit dem 17. Jänner (5,1°).
Auf den Bergen  hat es seit gestern auch leichte Plusgrade und es bläst recht kräftiger Wind.

Heute sollte die Bewölkung recht rasch weniger werden. Ab dem späteren Vormittag wird die Sonne eher ungestört vom Himmel scheinen und für angenehme Temperatur sorgen. Hohe, dünne Wolkenschleier sind aber möglich.

Der Mittwoch wird voraussichtlich mit Morgenfrost und etwas Nebel beginnen. Danach wird es sehr sonnig und auch recht warm.

Am Donnerstag wird es ähnlich sein. Ein paar Wolken könne aber durchziehen.

Auch am Freitag überwiegt die Sonne, bevor am Samstag eine Front aus Nordost hereinzieht, und am Sonntag der Winter zurückkehrt.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  17. März 1965
Temperatur:                                            1,1° um 7 Uhr; 9,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Frühnebel, ab 9 Uhr sonnig
Schneelage:                                            46 cm
See:                                                        Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen