Samstag, 7. März 2015

Zunehmend sonnig, etwas wärmer ...

Gestern habe ich mich mit der Sonne doch etwas getäuscht. Die kam ab Mittag immer wieder einmal zum Zug, auch wenn zwischendurch dicke Wolken und Schneeschauer durchzogen. Das hatte schon etwas Aprilhaftes an sich!
Jetzt in der Früh liegen hohe Wolken auf den Bergen, und es hat 0°.
Hochkar und Ötscher liegen mitten in der Suppe, und es ist mit -5° eine Spur wärmer geworden.

Heute sollte die Wolkendecke im Laufe des Vormittags aufreißen und der Sonne Platz machen. Aus Osten ziehen zwar immer wieder hohe, dünne Wolken über Österreich, der sonnige Eindruck sollte aber doch überwiegen. So richtig warm wird´s noch nicht werden, aber um die 7° sind schon zu erwarten.

Auch der Sonntag wird sehr sonnig. Nach einer klaren Nacht kann aber vorerst noch Nebel herinnen liegen, und es wird auch Morgenfrost geben. Mit der Sonne wird es untertags aber etwas wärmer als heute.

Die nächste Woche bleibt bis inklusive Mittwoch trocken und überwiegend sonnig. Morgenfrost und -nebel sind möglich, aber untertags wird es sehr angenehm mit zweistelligen Plusgraden.

Das Wetter vor 50 Jahren:             7. März 1956
Temperatur:                                       -4,0° um 7 Uhr; -1,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    2,4 mm
Wetter:                                              ganztags zeitweise Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                      64 cm
Neuschnee:                                       10 cm
See:                                                   Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen