Dienstag, 24. März 2015

Sonnig und recht warm ...

Gestern konnte sich die Sonne erst am späteren Vormittag durchsetzen. Danach war es aber ein sehr schöner und mit 11,8° mäßig warmer Tag.
Nach einer sternenklaren Nacht hat es ordentlich abgekühlt. Bei wolkenlosem Himmel liegt jetzt in der Früh nur im Seehof eine hauchdünne Nebelschwade bei -3,4°.
Auf den Bergen hat es leichte Plusgrade.
Das Eis auf dem See ist gestern in mehrere große Schollen zerbrochen und auseinander gedriftet. Jetzt dauert´s nicht mehr lange.
Das Eis ist in mehrere Schollen zerbrochen.
Heute wird es sehr sonnig und auch deutlich wärmer als gestern. Am Nachmittag können ein paar hohe, dünne Wolken durchziehen, und der Föhn könnte ins Tal durchkommen. Dann wird´s richtig warm!

Morgen, Mittwoch, bleibt es vorerst noch föhnig, warm und sonnig. Die Wolken aus Süden werden aber immer mehr und dichter, und der Nachmittag wird bedeckt, vielleicht mit dem einen oder anderen kurzen Sonnenfenster verlaufen. Trocken sollte es aber bleiben.

Am Donnerstag ist der Föhn schon weg und es mischt sich eine Westströmung ins Geschehen. Damit wird es auch bei uns etwas regnen und deutlich abkühlen. Das kann schon am Vormittag der Fall sein. Die Mengen werden sich in Grenzen halten.

Freitag und Samstag werden wechselhaft und kühl. Hin und wieder ist etwas Niederschlag möglich bei einer Schneefallgrenze von 1000 m.

Für den Sonntag scheint einmal starker Regen geplant zu sein.

Das Wetter vor 50 Jahren:              24. März 1965
Temperatur:                                        1,6° um 7 Uhr; 5,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      11,7 mm
Wetter:                                                ganztags Regen
Schneelage:                                         30 cm
See:                                                     Eis-/Matschdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen