Donnerstag, 5. März 2015

Etwas Neuschnee ...

Gestern hat es gleich nachdem ich den Post geschrieben hatte, so richtig zu schneien begonnen. Ich habe mir schon echte Sorgen gemacht, dass ich mit meiner Prognose so richtig daneben lag! Es ist aber sehr rasch in leichte bis mäßige Schauer übergegangen, und ab Mittag mischte sogar die Sonne ein wenig mit ihm Spiel.
Über Nacht sind die Wolken wieder mehr geworden, und kurz vor 7°° hat es einen sehr kurzen, kräftigen Graupelschauer gegeben.
Jetzt in der Früh ist es bedeckt bei 0,8° ein ein paar Flocken tanzen vom Himmel.
Auf den Bergen hat es frische -7°.

Wir kommen heute im östlichen Randbereich der Niederschlagszone zu liegen und werden voraussichtlich nicht allzuviel abbekommen. Mit kaltem Nordwind sind zwar immer wieder Schneeschauer möglich bis wahrscheinlich, ausgeben wird es vorerst aber nicht. Gegen Abend und in der Nacht zum Freitag kann es dann ein bisschen anhaltender schneien.

Am Freitag bleiben uns Wolken und Schauer den ganzen Tag erhalten. Während es rundherum in Österreich sonnig wird, kann sich das Schlechtwetter in unserer Gegend noch nicht losreißen. Es kommen aber keine großen Schneemengen zusammen.

Der Samstag beginnt voraussichtlich noch bedeckt, die Wolken werden aber bald auflockern. Ab Mittag wird es dann recht sonnig, wenngleich auch ein paar dünne, hohe Wolken durchziehen können. Es bleibt mit der Nordströmung noch kalt.

Auch der Sonntag wird recht sonnig und kühl, bevor am Montag überall die Temperatur in die Höhe marschiert.

PS: Leider funktioniert der Link auf der Gemeinde-Homepage zeitweise nicht richtig. Er hinkt manchmal ein paar Tage hinten nach! Ich kann euch nur versichern: Mir geht´s gut, ich bin gesund, und es erscheint nach wie vor täglich ein Beitrag! :-)
http: lunzerwetter.blogspot.co.at

Das Wetter vor 50 Jahren:                5. März 1965
Temperatur:                                          -10,8° um 7 Uhr; 5,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       6,4 mm
Wetter:                                                 untertags sonnig, nachts Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                         62 cm
Neuschnee:                                          8 cm
See:                                                      Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen