Samstag, 21. März 2015

Bis Mittag sonnig ...

Gestern war es wieder strahlend schön, und auch die Sonnenfinsternis gut zu beobachten. Leider sind meine Bilder nichts geworden. Die Temperatur stieg auf knapp 13° am Nachmittag.
Nach einer klaren Nacht hat es jetzt in der Früh bei wolkenlosem Himmel -5°.
Auf den Bergen ist es mit 2° deutlich wärmer.

Es kommt wieder etwas Bewegung ins Wettergeschehen! Heute wird die Sonne bis etwa Mittag noch ungestört scheinen. Dann werden die Wolken aus Westen rasch mehr, und der Nachmittag wird schon bedeckt, aber trocken über die Runden gehen.

In der Nacht zum Sonntag wird es dann etwas Niederschlag geben. Es wird sich um Regen handeln, da die Schneefallgrenze bei uns um die 900 m liegt.
Am Sonntag bleibt es noch bedeckt und Schauer sind möglich, vor allem am Vormittag. Der Nachmittag wird schon trocken verlaufen, und gegen Abend kann es schon ein wenig auflockern.

Am Montag hängen noch ein paar Restwolken und vielleicht etwas Nebel herinnen, die Sonne wird aber rasch durchkommen. Dünne Wolkenschlieren können einen strahlenden Eindruck aber verhindern. Es wird zwar milder, aber noch nicht sehr warm.

Von Dienstag bis Donnerstag wird dann eine föhnige Südströmung für Sonne und hohe Temperatur sorgen.

Das Wetter vor 50 Jahren:          21. März 1965
Temperatur:                                    -2,2° um 7 Uhr; 5,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 6,6 mm
Wetter:                                           Regen ab 10 Uhr
Schneelage:                                    35 cm
See:                                                Eisdecke unter Schnee

1 Kommentar:

  1. Hey Hannes! Habe eine website gefunden die dich vielleicht interessiert. LG, Georg

    https://www.windyty.com/?48.200,0.000,4

    AntwortenLöschen