Dienstag, 3. März 2015

Heute etwas Sonne ...

Gestern hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Zu Mittag ist ganz kurz einmal der Sturm hereingefahren, am Nachmittag war´s aber wieder eher ruhig.
In der Nacht hat es noch einmal abgekühlt und mit stürmischem Wind geschneit, bzw. gegraupelt.
Jetzt in der Früh hat es 0,7°, zwischen rasch dahinziehenden Wolken kann man blauen Himmel sehen, und auf dem Neuschneemesstisch sind durch den Wind gerade einmal 3 cm liegen geblieben.
Auf den Bergen ist die Temperatur auf -7° abgepascht.

Heute werden sich in unserer Gegend noch längere Zeit einige Wolken herumtreiben. Die Sonne sollte aber zumindest hin und wieder scheinen. Der Wind wird im Tagesverlauf nachlassen.

Am Mittwoch beginnt es bereits wieder bedeckt, und ein paar Schneeschauer aus Nordwest sind nicht auszuschließen. Am Nachmittag verlagert sich der Niederschlag dann in den Westen und Süden, da wird´s bei uns eher trocken werden. Es bleibt aber kalt.

Am Donnerstag zieht das Mittelmeertief nach Osten und schaufelt kalte Luft aus Norden an die Alpen. Es wird auch Einiges an Niederschlag geben, der aber hauptsächlich westlich von uns niedergehen wird. Es sind aber doch einige teils kräftige Schneeschauer zu erwarten. Der Wind kommt aus Nord und legt wieder zu.

Auch die nächsten Tage bleibt uns eine kalte, straffe Nordströmung erhalten. Es kann hin und wieder etwas Niederschlag geben, die Sonne wird sich kaum zeigen.

Das Wetter vor 50 Jahren:             3. März 1965
Temperatur:                                       -1,8° um 7 Uhr; -0,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               vorwiegend sonnig
Schneelage:                                        62 cm
See:                                                    Eisdecke unter Schnee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen