Gestern zogen bis Mitte Vormittag einige kurze, aber kräftige Schauer durch, danach schien zeitweise die Sonne. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 14,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 21,3°.
Heute ziehen neben etwas Sonnenschein am Vormittag noch stärkere Wolken durch, die auch den einen oder anderen leichteren Schauer im Gepäck haben können. Am Nachmittag sollte es trocken bleiben und die Sonne häufiger durchkommen. Die Temperatur steigt auf 23°.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne weitgehend ungestört, am Nachmittag zeigen sich einzelne harmlose Quellwolken. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Am Samstag scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag bilden sich erneut einige Quellwolken, ein Wärmegewitter gegen Abend ist nicht völlig ausgeschlossen. Mit 33° wird´s richtig heiß.
Der Sonntag bringt bis in den Nachmittag viel Sonnenschein und bis zu 34°. Mit einer Kaltfront aus Westen ziehen dann aber rasch dichte Wolken, sowie teils heftige Gewitter herein. Der Zeitpunkt ist noch recht unsicher.
Am Montag ziehen die letzten Störungsreste rasch ab, und die Sonne scheint dann überwiegend. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. Juli 1974
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr; 15,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,5 mm
Wetter: zeitweise sonnig, einzelne Schauer
See: 16,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen