Gestern kam die Sonne um halb 9 durch den Nebel und schien am Vormittag ungestört. Ab Mittag schoben sich immer wieder Wolken davor, die aber harmlos blieben. Die Temperatur stieg auf 30,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 16,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 18,4°.
Der See hat 21°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag überwiegend. Ab Mittag nimmt die Quellbewölkung bald zu, und die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit steigt auch in unserer Gegend stark an. Bei schwülen Verhältnissen erreicht die Temperatur gut 32°.
Auch in der Nacht sind Schauer und Gewitter möglich.
Morgen, Donnerstag, hält sich anfangs noch Restbewölkung, Niederschlag sollte aber keiner mehr fallen. Am Vormittag setzt sich die Sonne durch und scheint dann einige Stunden. Am Nachmittag nehmen Bewölkung und Gewittergefahr wieder deutlich zu. Die Temperatur erreicht 30°.
Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, einige Wolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben. Die Temperatur steigt auf bis zu 35°.
Der Samstag bringt viele Wolken, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Die Schauer- und Gewitterneigung ist generell hoch, in unserer Gegend könnte es aber auch trocken bleiben. Die Temperatur erreicht 27°.
Am Sonntag scheint die Sonne recht ungestört, die Temperatur steigt auf 30°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Juli 1974
Temperatur: 14,3° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: kurzzeitig sonnig, Regen nachts
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen