Gestern schien die Sonne bis etwa 17 Uhr recht ungestört, und die Temperatur stieg auf 29°. Danach machten sich zunehmend Quellwolken breit, Schauer und Gewitter zogen jedoch knapp südlich an unserer Gegend vorbei.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 16,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15°.
Der See hat 22°.
Heute setzt bald leichter bis mäßiger Regen ein, der bis in den Nachmittag immer wieder auftreten kann. Auch wenn die Bewölkung danach etwas auflockert, wird die Sonne kaum noch durchkommen. Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne weitgehend ungestört, nur wenige Wolken zeigen sich am Himmel. Die Temperatur erreicht 31°.
Am Montag überquert uns eine Kaltfront, die ursprünglich schon für die Nacht davor prognostiziert wurde. Da sie aber nur sehr langsam vorankommt, könnte es bei uns noch bis in den späteren Vormittag trocken bleiben. Da ist auch ein wenig Sonnenschein möglich. Ab Mittag ziehen dann einige Regenschauer durch. Die Temperatur steigt auf 25°.
Der Dienstag verläuft recht sonnig und weitgehend trocken, im Laufe des Nachmittags sind aber Regenschauer nicht auszuschließen. Die Temperatur erreicht 26°.
Am Mittwoch scheint zeitweise die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen immer wieder durch. Auch einzelne Schauer sind ab Mittag möglich. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Juli 1974
Temperatur: 9,4° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 13,7 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Regen
See: 12,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen