Gestern regnete und schneite es in der Früh noch kurz, aber kräftig, bis über Mittag gingen dann noch ein paar leichtere Schauer nieder. Der Nachmittag verlief weitgehend trocken. Die Temperatur stieg auf 5°.
Jetzt in der Früh regnet es ganz leicht bei 3,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,2°.
Der See hat 11,7°.
Heute bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, am Vormittag sind einzelne leichte Schauer möglich. Am Nachmittag kann es dann längere Zeit durchregnen, wobei auch wieder ein paar Schneeflocken dabei sein können. Die Temperatur steigt auf maximal 6°.
Morgen, Donnerstag, ziehen bei überwiegend bedecktem Himmel immer wieder Regenschauer durch. Dazwischen zeigt sich vielleicht kurz die Sonne. Die Temperatur erreicht nur 6°.
Am Freitag ändert sich gar nichts. Dichte Bewölkung überwiegt, vor allem am Nachmittag sind auch wieder Schauer unterwegs. Hin und wieder kann sich die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 8°.
Der Samstag verläuft trüb, nass und kalt. Immer wieder gehen Schauer nieder, die auch bei uns als Graupel- oder Schneeschauer auftreten können. Die Temperatur kommt über 5° nicht hinaus.
Am Sonntag ziehen vormittags noch einzelne Schauer durch, der Nachmittag sollte trocken verlaufen. Da kann sich auch die Sonne zeitweise zeigen. Die Temperatur erreicht 7°.
Von den Langzeitprognosen kommen schlechte Nachrichten. Scheinbar bleibt uns die kühle und wechselhafte Wetterlage bis mindestens zum letzten Aprilwochenende erhalten. Erst zum Monatsende soll es mit der Temperatur wieder ernsthaft aufwärts gehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. April 1974
Temperatur: 0,0° um 7 Uhr; 3,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,4 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Schneefall, in der Nacht Regen
Schneelage um 7 Uhr: 1 cm
See: 7,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen