Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag zeitweise gedämpft durch hohe Bewölkung. Die Temperatur stieg auf knapp 26°.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,2° etwas hohe Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,5°.
Der See hat 14°.
Heute kann in den nächsten Stunden noch etwas die Sonne scheinen, ab Mitte Vormittag verdichtet sich die Bewölkung aber von Nordwesten her. Ab dem frühen Nachmittag regnet es bei auflebendem Wind zeitweise stark, auch ein Gewitter kann dabei sein. Die Temperatur steigt noch auf 18°, fällt mit der Front aber rasch ab.
In der Nacht sind nur noch einzelne Schauer zu erwarten.
Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel bedeckt, und zeitweise regnet es leicht bis mäßig. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m, die Temperatur erreicht nur noch 8°.
Am Mittwoch überwiegt dichte Bewölkung, hin und wieder ziehen auch Schauer durch. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 900 m. Bei kräftigem Wind bleibt die Temperatur einstellig.
Der Donnerstag bringt ebenfalls dichte Bewölkung und einige Schauer. Die Schneefallgrenze sinkt noch etwas ab, die Temperatur steigt nur auf 6°.
Am Freitag scheint zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen aber auch starke Bewölkung und Schauer durch. Die Temperatur erreicht um die 10°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. April 1974
Temperatur: -4,5° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,6 mm
Wetter: sonnig bis 14°°, Schneefall ab 17°°
Neuschnee: 5 cm
See: 7,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen