Gestern zogen immer wieder dichte hohe Wolken durch, die Sonne schien aber doch recht häufig. Vor allem am Nachmittag blies der Föhn stark, die Temperatur stieg knapp über 20°.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 10,4°. Der Föhn legt gerade eine kurze Pause ein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 8°.
Heute scheint die Sonne noch bis über Mittag hinaus, mit wieder auflebendem Föhn steigt die Temperatur noch einmal über 20°. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung rasch zu, und der Wind dreht auf West. Kurz vor und während des Richtungswechsels der Strömung sind Sturmböen bis 90 km/h möglich. Gegen Abend erreicht uns die Front mit Regen, auch ein Gewitter ist nicht auszuschließen. Mit Frontdurchgang kühlt es rasch ab.
In der Nacht regnet es noch leicht bis mäßig.
Morgen, Dienstag, lockert die Wolkendecke zwar bald auf und lässt zeitweise die Sonne scheinen, aber bis in die Abendstunden sind auch Schauer und einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 11°.
Am Mittwoch überwiegt starke Bewölkung, die Sonne zeigt sich nur selten. Gegen Abend kann es zeitweise leicht regnen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Der Donnerstag bringt abwechselnd Sonne und Wolken, ein paar Regentropfen sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 18°.
Am Freitag scheint überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt auf 20°.
Morgen gibt´s den Märzrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 1. April 1974
Temperatur: 2,8° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen