Gestern verlief der Vormittag trocken, auch die Sonne zeigte sich dann und wann kurz. Ab Mittag regnete es immer wieder leicht bis mäßig. Die Temperatur stieg auf 5,8°.
Jetzt in der Früh schneit es bei 0,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,5°.
Der See hat 10,5°.
Heute bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, immer wieder fällt auch Niederschlag. Dabei kann es am frühen Vormittag und am Nachmittag bis ins Tal schneien und graupeln, dazwischen steigt die Schneefallgrenze kurzfristig auf 800 m an.. Die Temperatur erreicht 4°.
Morgen, Freitag, kann bis in den Vormittag die Sonne ein wenig scheinen, bald aber schon zieht es von Westen her zu. Ab etwa Mittag fällt auch wieder leichter bis mäßiger Regen bei einer Schneefallgrenze von 1000 m. Sollte es in der Nacht von Donnerstag her schon aufklaren, ist mit Morgenfrost zu rechnen, untertags steigt die Temperatur auf 7°.
Am Samstag regnet, bzw. schneit es bei bedecktem Himmel recht häufig, auch Graupelschauer sind dabei. Die Temperatur steigt auf maximal 5°.
Der Sonntag beginnt noch mit dichter Bewölkung und einzelnen Schauern. Der Niederschlag hört im Laufe des Vormittags auf, am Nachmittag kann sich die Sonne vielleicht kurz zeigen.
Am Montag überwiegt dichte Bewölkung, mit Niederschlag ist aber nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 6°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. April 1974
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 4,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,3 mm
Wetter: zeitweise sonnig, zeitweise Schneeschauer
See: 7,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen