Gestern schneite es am Vormittag zeitweise recht kräftig, ab Mittag ging der Schneefall in Regen über. Auch am Abend und in der Nacht zogen noch einige Schauer durch. Die Temperatur stieg auf 6°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 1,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,8°.
Der See hat 10°.
Heute ziehen bei bedecktem Himmel untertags einige Schauer durch, die Temperatur steigt auf 5°. Gegen Abend setzen mit einer Kaltfront lebhafter Wind und Regen ein, der voraussichtlich bald bis ins Tal in Schnee übergeht. In der Nacht kann der Niederschlag zeitweise kräftig ausfallen.
Morgen, Samstag, bleibt der Himmel bedeckt, und immer wieder ziehen Schauer durch. Bei den meisten davon wird es sich um Schnee handeln. Die Temperatur erreicht 5°.
Am Sonntag fällt voraussichtlich kein Niederschlag mehr, es überwiegt aber dichte Bewölkung. Vielleicht kann sich die Sonne hin und wieder kurz zeigen. Die Temperatur steigt nicht über 5° hinaus.
Der Montag verläuft bedeckt, vor allem am Vormittag sind auch einzelne Schneeschauer möglich. Die Temperatur erreicht maximal 4°.
Am Dienstag scheint zeitweise die Sonne, dichtere Wolkenfelder sind immer wieder unterwegs. Nach Morgenfrost steigt die Temperatur auf 8°.
Der Ausläufer des Polarwirbels, der für diese spätwinterliche Witterung sorgt, bleibt uns voraussichtlich bis zum Freitag erhalten. Am letzten Aprilwochenende sollte es mit der Temperatur deutlich aufwärts gehen, eine frühlingshafte, vielleicht sogar frühsommerliche Wetterlage scheint für Anfang Mai im Bereich des Möglichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. April 1974
Temperatur: 1,6° um 7 Uhr; 8,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 7,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen