Gestern schneite es bei stürmischem Wind hin und wieder leicht. Ab dem späten Vormittag kam aber zwischendurch auch die Sonne zum Vorschein. Die Temperatur stieg auf 2°.
Am Abend klarte der Himmel auf, und der Wind schlief ein.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -2,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6°.
Der See hat 5°.
Heute bleibt der Himmel vorerst bedeckt, und ab dem Vormittag sind einzelne kurze Schauer nicht ausgeschlossen. Anfangs könnte in unserer Höhenlage noch Schnee dabei sein, die Schneefallgrenze steigt aber rasch über 1000 m. Der Nachmittag verläuft trocken, ein paar Auflockerungen der Wolkendecke sind noch möglich. Die Temperatur erreicht 7°.
Morgen, Donnerstag, überwiegt starke Bewölkung, zeitweise kann die Sonne aber durchkommen. Einige, in unserer Gegend vielleicht auch länger anhaltende Regenschauer sind zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 14°.
Am Freitag bleibt es durchgehend trüb, und nach Mittag beginnt es zu regnen. Die Temperatur erreicht um die 12°.
Sehr wechselhaft und windig verläuft der Samstag. Es ziehen dichte Wolkenfelder durch, und immer wieder sind Regen-, bzw. Graupelschauer möglich. Die Schneefallgrenze sinkt langsam unter 1000 m. Die Sonne zeigt sich nur selten, die Temperatur steigt auf 7°.
Am Palmsonntag kann es am Vormittag bei dichter Bewölkung noch zeitweise ein wenig schneien, die Schneefallgrenze steigt aber langsam an. Am Nachmittag kommt die Sonne immer öfter durch. Die Temperatur erreicht um die 5°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. März 1973
Temperatur: -3,0° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 37 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen