Gestern blieb der Himmel die meiste Zeit bedeckt, ab dem späteren Vormittag schien auch immer wieder einmal kurz die Sonne. Der Wind beruhigte sich ab dem frühen Nachmittag. Die Temperatur kam über 2,5° nicht hinaus.
Jetzt in der Früh ist der Himmel stark bewölkt bei -0,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -7°.
Der See hat 3,9°.
Heute scheint noch ein wenig die Sonne, spätestens ab Mittag überwiegt aber wieder dichte Bewölkung. Gegen Abend sind auch einzelne leichte Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt auf 6°.
Morgen, Montag, dürfte es mit dem überwiegend sonnigen Wetter doch nichts werden. Hohe Bewölkung schirmt die Sonne immer wieder ab. Mit mäßigem, leicht föhnigem Wind steigt die Temperatur auf 16°.
Am Dienstag bleibt der Himmel bedeckt, und zeitweise regnet es bei einer Schneefallgrenze von rund 1500 m. Die Temperatur erreicht um die 9°. Gegen Abend legt der Wind deutlich zu, und die Schneefallgrenze sinkt rasch ab.
Der Mittwoch bringt dichte Bewölkung, und zeitweise fällt Niederschlag. Aller Voraussicht nach handelt es sich bei uns im Tal um Schneefall oder Schneeregen. Die Temperatur kommt nur knapp ins Plus.
Am Donnerstag scheint überwiegend die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Die Temperatur steigt nach Morgenfrost auf knapp 10°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. März 1973
Temperatur: -5,8° um 7 Uhr; 5,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 78 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen