Samstag, 7. März 2020

Viele Wolken, ab Mittag etwas Regen ...

Gestern regnete es noch bis etwa 10 Uhr. Die Wolkendecke lockerte zwar zeitweise ein wenig auf, die Sonne kam aber nur um Mittag herum kurz einmal durch. Die Temperatur stieg auf 8,3°.
Jetzt in der Früh zieht bei 4,3° leicht aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4°.
Der See hat 4,9°.

Heute bleibt es überwiegend bewölkt, die Sonne wird nur hin und wieder durchscheinen. Vor allem ab Mittag sind auch einzelne Schauer unterwegs, die Schneefallgrenze wird bei 800 m liegen. Der Wind bläst recht kräftig, die Temperatur kommt über 6° nicht hinaus.

Morgen, Sonntag, scheint anfangs die Sonne, bald aber legt sich ein Wolkendecke über den Himmel. Niederschlag ist keiner dabei. Gegen Abend klart es wieder auf.

Der Montag beginnt schon bedeckt, im Laufe des Vormittags setzt Regen ein. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 m.

Am Dienstag regnet es recht häufig, die Schneefallgrenze steigt Richtung 1500 Meter. Die Temperatur erreicht an die 8°.

Mit starkem Westwind ziehen am Mittwoch viele Wolkenfelder durch, zeitweise regnet es auch. Die Sonne kommt nur selten ins Spiel, die Temperatur steigt auf 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      7. März 1970
Temperatur:                                                -6,2° um 7 Uhr; 0,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                       zeitweise sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                               82 cm
See:                                                            geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen