Freitag, 6. März 2020

Am Vormittag Regen, am Nachmittag bedeckt ...

Gestern schien die Sonne durchgehend, am Nachmittag tauchte eine dünne, hohe Wolkenschicht auf. Da der Föhn nicht so richtig auf Touren kam, blieb es bei 10,4°.
Um Mitternacht begann es mäßig zu regnen. Bisher sind 6,5 mm gefallen.
Jetzt in der Früh regnet es bei 3,5°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Der See hat 4,9°.

Heute kann es in den nächsten Stunden etwas stärker regnen, ab dem mittleren Vormittag geht der Niederschlag in Schauer über und hört am frühen Nachmittag auf. Die Bewölkung bleibt uns erhalten, die Temperatur erreicht maximal 7°.

Morgen, Samstag, dominiert ebenfalls die Bewölkung, ein wenig Sonne zwischendurch sollte sich aber ausgehen.Vor allem ab Mittag ziehen einige Schauer durch, die Schneefallgrenze liegt bei rund 800 m. An der Temperatur ändert sich nichts.

Am Sonntag wechseln Sonne und Wolken, ein paar Schauer ziehen auch wieder durch. Die Temperatur bleibt bei rund 6°.

Trüb und feucht bei einer Schneefallgrenze von 1000 m wird der Montag.

Der Dienstag scheint bedeckt und richtig nass zu verlaufen. Die Schneefallgrenze steigt jenseits unserer Berggipfel.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      6. März 1970
Temperatur:                                                -3,0° um 7 Uhr; 1,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             0,5 mm
Wetter:                                                       bedeckt, zeitweise leichte Schneeschauer
Schneelage um 7 Uhr:                               87 cm
Neuschnee:                                                1 cm
See:                                                            geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen