Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 32°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 13,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 18,2°.
Der See hat 23,5°.
Heute scheint die Sonne bis etwa Mittag noch überwiegend, dann nimmt rasch die Quellbewölkung zu. Im Laufe des Nachmittags steigt die Schauer- und Gewitterneigung langsam an, am Abend, bzw. in der ersten Nachthälfte ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch. Die Temperatur steigt noch einmal deutlich über 30°.
Morgen, Freitag, ziehen vom frühen Morgen weg Schauer und vereinzelt auch Gewitter durch. Am frühen Nachmittag sollte der Regen aufhören, und die Sonne noch zeitweise durchkommen. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Am Samstag scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 30°. Am Nachmittag tauchen einige Quellwolken auf, voraussichtlich bleibt es aber trocken.
Der Sonntag beginnt recht sonnig, spätestens ab Mittag zieht aber zunehmend Bewölkung herein. Ab dem Nachmittag sind auch einige Schauer und Gewitter unterwegs. Die Temperatur erreicht gut 30°.
Dann ist es mit der Hitze einmal vorbei.
Am Montag ziehen von der Früh weg dichte Bewölkung und einige starke Regenschauer durch. Die Sonne zeigt sich nur selten. Mit zunehmendem Wind steigt die Temperatur auf maximal 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 3. Juli 1975
Temperatur: 11,6° um 7 Uhr; 22,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig ab 10 Uhr
See: 8,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen