Gestern schien die Sonne wieder ohne jede Störung, und die Temperatur stieg auf 28,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 12,0°. Beim See liegt etwas Nebel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15,5°.
Der See hat 20,0°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, im Laufe des Tages taucht erst hohe, dünne Bewölkung auf, am Nachmittag sind einige Quellwolken unterwegs. Im Westen und Südwesten ziehen bereits Gewitter durch die Gegend, bei uns bleibt es noch trocken. Die Temperatur steigt auf 29°.
Morgen, Mittwoch, sind bereits ab den Morgenstunden dichtere Wolken und erste Schauer und Gewitter unterwegs, die aber noch nicht zwangsläufig auch uns treffen müssen. Untertags scheint zeitweise die Sonne, die Wolkenfelder nehmen mit einer Strömungsdrehung auf West aber zu. Am späteren Nachmittag zieht aus Norden die Hauptfront herein und legt sich an die Alpen. Da sind Gewitter und Regenschauer bis tief in die Nacht hinein zu erwarten. Die Temperatur erreicht vor der Front noch um die 25°.
Am Donnerstag sind vor allem in unserer Gegend noch viele Wolken und einige Regenschauer unterwegs. Im Laufe des Nachmittags hört der Niederschlag auf, und die Sonne zeigt sich noch ein wenig. Die Temperatur bleibt unter 20°.
Der Freitag bringt schon wieder überwiegend sonniges Wetter und um die 22°.
Am Samstag scheint die Sonne ebenfalls überwiegend, am Nachmittag ziehen einige Quellwolken durch. Da sind auch Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 12. September 1973
Temperatur: 7,4° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 17,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen