Gestern gingen am Vormittag noch ein paar ganz leichte Schauer nieder, der Nachmittag verlief trocken und zunehmend sonnig. Die Temperatur stieg auf gut 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 19,2°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag zeigen sich einzelne Quellwolken. Die Temperatur steigt auf 26°.
Morgen, Donnerstag, gibt´s ebenfalls viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Mit föhniger Unterstützung erreicht die Temperatur um die 29°.
Am Freitag scheint am Vormittag noch die Sonne, ab Mittag nimmt die Bewölkung von Südwesten her langsam zu. Regenschauer und einzelne Gewitter sind am Nachmittag schon im Großteil Österreichs unterwegs, wir liegen im Leebereich der Alpen vorerst noch recht geschützt. Die Temperatur steigt auf 24°.
In der Nacht ziehen dann auch bei uns einige Schauer durch.
Die Prognose für Samstag hat sich drastisch geändert. Scheinbar bleibt der Tiefdruckausläufer doch länger an den Alpen hängen, als ursprünglich gedacht. Bei durchgehend bedecktem Himmel fällt immer wieder leichter bis mäßiger Regen. Die Temperatur erreicht kaum 17°.
Der Sonntag beginnt noch mit dichter Bewölkung und einigen Schauern. Ab Mittag sollte es trocken bleiben und die Sonne langsam durchkommen. Die Temperatur steigt auf 19°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. September 1973
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 24,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 16,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen