Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 28°.
Jetzt in der Früh liegt bei 10,4° wieder dünner Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,4°.
Der See hat 19,2°.
Heute scheint die Sonne wieder ungestört von einem wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt auf rund 30°.
Morgen, Montag, gibt´s ein vorerst letztes Mal ungetrübten Sonnenschein. Die Temperatur erreicht gut 30°.
Am Dienstag scheint die Sonne zwar noch überwiegend, am Nachmittag tauchen aber immer mehr hohe, dünne Wolken auf. Gegen Abend sind auch einige Quellwolken zu erwarten. Die Temperatur steigt noch einmal auf 28°.
Der Mittwoch beginnt bereits mit dichter Bewölkung, und ab den Morgenstunden sind auch Schauer und Gewitter unterwegs. In unserer Gegend kommt die Sonne untertags kaum zum Vorschein, es dominiert regnerisches und windiges Wetter. Die Temperatur erreicht kaum 20°.
Am Donnerstag sorgen die Reste der Front noch für dichte Bewölkung und einzelne leichte Schauer. Ab Mittag sollte es weitgehend trocken bleiben, die Sonne zeigt sich ab dem mittleren Nachmittag. Die Temperatur liegt bei maximal 17°.
Der Tiefausläufer verzieht sich rasch nach Osten, und bereits zum Wochenende baut sich neuerlich Hochdruck auf. Auch die Temperaturen steigen wieder in den sommerlichen Bereich, erreichen aber die Werte der vergangenen Woche nicht mehr. Es ist nicht unmöglich, dass wir bis Ende September spätsommerliches Schönwetter bekommen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. September 1973
Temperatur: 14,6° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 31,1 mm
Wetter: bedeckt, Regen ab 10 Uhr
See: 19,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen