Jetzt wird es einfach mit der Vorhersage!
Nachdem wir gestern schon schönes Wetter mit ein paar Wolken und 23° am Nachmittag hatten, setzt sich das Hochdruckgebiet endgültig durch und bleibt uns lange erhalten.
Bis in die nächste Woche hinein können wir mit nahezu ungetrübtem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen rechnen. Gegen das Wochenende werden diese mit einer Südwestströmung sogar über die 25° hinausgehen.
Die Schauer- und Gewitterneigung ist extrem gering.
In den Nächten spüren wir natürlich schon den Herbst! Diese werden je nach Nebeleinfall und -dichte auf ca. 10° oder darunter abkühlen.
Der See hat wieder mit 16,5° wieder zugelegt und wird das auch in den nächsten Tagen noch tun. Aufgrund der langen, kühlen Nächte wird er aber die 20° eher nicht mehr erreichen.
Rückblick meteorologischer Sommer 2013 (Juni - August):
Da es viele Details und in den nächsten Tagen von der Vorhersage nicht viel Neues gibt, werde ich den Rückblick auf einige Tage aufteilen. Beginnen wir mit der
Temperatur: Der Durchschnitt der 3 Monate betrug 16,6°C. Damit war der Sommer 2013 der siebentwärmste seit 1930 und lag 1,1° über dem 30-jährigen Mittel.
Hauptverantwortlich dafür war der Juli (drittwärmster seit 1930) mit einem Plus von 2,0° gegenüber dem 30-jährigen Mittel. Der August lag 1,1° darüber, der Juni war eher kühl und lag genau auf dem Mittel.
Hitzetage mit Temperaturen von 30° oder darüber bei der Nachmittagsmessung (15°° MESZ):
Mit 12 Hitzetagen erreichten wir den Höchstwert seit zumindest 1997. Der bisher höchste Wert wurde 2003 mit 11 Tagen verzeichnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen