Mittwoch, 29. März 2017

Überwiegend sonnig und warm ...

Wieder war´s strahlend sonnig, und die Temperatur erreichte am Nachmittag mit 18° schon den "kurzärmeligen" Bereich. Wie es sich für diese Jahreszeit gehört, kühlte es über Nacht wieder kräftig ab.
Jetzt in der Früh ist es leicht frostig, beim See liegt wieder dünner Nebel, und ein paar Wolken sind unterwegs.
Nebel, Wolken, blauer Himmel
Auf den Bergen hat es um die 5°.
Der See legt mit dem Sonnenschein ordentlich zu. Er hat schon 7,2°.


Heute wird überwiegend die Sonne scheinen. So strahlend und ungestört wie die letzten Tage wird es nicht, da recht häufig Schleier- und am Nachmittag Quellwolken auftauchen werden. Der Temperatur spielt das kaum eine Rolle, sie steigt wieder an die 18° heran. Der Westwind könnte im Tagesverlauf ein wenig lästig werden.


Deutlich mehr Wolken sind morgen, Donnerstag, unterwegs. Zeitweise wird´s stark bewölkt, bzw. bedeckt sein, aber zwischendurch kommt auch die Sonne zum Vorschein. Niederschlag ist eigentlich nicht zu erwarten, wobei ein paar Tropfen auch nicht ganz auszuschließen sind.
Die Temperatur bleibt im warmen Bereich, und gegen Abend verzieht sich die Bewölkung.


Der Freitag bringt uns wieder durchgehend Sonnenschein und an die 20°.


Auch am Samstag scheint noch die Sonne. Am Nachmittag tauchen ein paar harmlose Quellwolken auf, die Temperatur bleibt recht hoch.


Sonnig beginnt auch noch der Sonntag. Aus Westen zieht aber bis Mittag dichtere Bewölkung auf, und ein paar Regenschauer sind dann möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:              29. März 1967
Temperatur:                                        0,5° um 7 Uhr; 1,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     16,6 mm
Wetter:                                                Schneeregen mit Unterbrechungen
Neuschnee:                                         5 cm
See:                                                     3,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen